Biografie

Die beliebtesten Vornamen im Jahre 1964 waren bei den Mädchen Sabine und bei den Jungen Thomas!!

Thomas Lemme: Geboren in Hamburg, aufgewachsen in Schnelsen und heute in Wilhelmsburg lebend, sollte eigentlich Joachim getauft werden. Doch war da meine Ur-Großmutter - und die hatte etwas dagegen - " ich danke Dir ".

1964 war ein gutes Jahr. Nicht nur für meine Eltern, die sich über meine Geburt freuten, nein - Martin Luther King erhielt den Friedensnobelpreis, Muhammad Ali wird neuer Boxweltmeister im Schwergewicht und Twist and Shout von den Beatles wurde der Song des Jahres (Einmal so ein Ding schreiben !!!).
Mein Leben war einfach nur schön - ich konnte haben was ich wollte, jeder kümmerte sich um mich und ich brauchte alles das mit niemandem zu teilen.
Doch das sollte sich ändern. Nach drei Jahren kam mein Bruder zur Welt. Aus war es mit der Alleinherschaft (was mich natürlich freut). Von nun an wurde geteilt und gezankt. Ich glaube unsere Eltern mussten einiges ertragen.

Durch die Schule so la la. Mehr Spaß machte da schon die Ausbildung und das Studium. Aber alles was zählte war der Fußball und die Arbeit als DJ.
Im Jahre 2000 fand ich dann neben dem Fußball und dem Reiten ein weiteres Hobby, den Gesang. Alles begann in einem Chor in Wilhelmsburg, der eine sehr beeindruckende Dirigentin hatte - Suely Lauar. Ich denke ich verdanke IHR sehr viel in Sachen Musik und Gesang.

Im Jahr 2006 schrieb ich dann meine ersten Stücke. Vorerst allerdings nur für den Chor und auch überwiegend auf Melodien die es schon gab. 2007 sollte sich das aber ändern. Zusammen mit meinem Partner Nick Wernick gründeten wir die Band Tonic-Two und produzieren unsere erste CD. Der Name der CD ist "Danke für die Zeit".Was aus diesen Lieder geworden ist, könnt ihr Euch unter "sound" anhören.